Sonntag, 25. Mai 2014

25 de mayo

Heute ist der 25. may, was er besonderer Tag für die argentinier ist.. es ist der unabhängigkeitstag der argentinischen revolutuion ..
gestern abend gab es so ein in der art „vorspiel“ ich weiß nicht wie man das sagt.. da wurde getanzt, reden gehalten und und und.. ich konnte leider nicht sehr lange bleiben weil ich noch was anderes vorhatte.. es war aber sehr schön, und was ich gehört habe ist, das dann um 00:00 Uhr die nationalhymne gesungen. In der ganzen (kleinen) Stadt sind Fahnen aufgehängt und heute morgen gab es einen kleinen akt (war leider nicht da). Die stadt war voller menschen, die an dem akt teilgenommen haben.
Am 25. May ist es sehr gewöhnlich „Locro“ zu essen.. das ist ein typisch argentinisches essen (so wie eine Suppe mit gemüsem und fleisch). Es ist sehr lecker und habe es heute auch erst zum ersten mal probiert.
Hier habe ich nur mal ein paar wenige fotos.. habe leider nicht mehr gemacht.


 dieses "gebäude" wurde in zapala nachgestellt (steht in buenos aires in riesengroß)








Am donnerstag fahre ich nach neuquen, übernachte da eine nacht, und dann fahren wir los mit den anderen austauschschülern zuerst 2 tage nach buenos aires und dann nach iguazu.. wir werden auch einmal die grenze übertreten nach brasilien hin und uns von dort die wasserfälle angucken. Ich bin schon so gespannt und würde am liebsten sofort losfahren.. wenn es vorher noch was neues gibt melde ich mich vorher nochmal, und wenn nicht dann melde ich mich nach der Reise!
Liebe grüße an euch alle, und bald sehen wir uns schon wieder,
- Eure Liv


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen