Samstag, 22. Februar 2014

Update :)

es ist mal wieder Zeit sich zu melden, hatte in den letzten Tagen keine Zeit dafür gehabt weil ich die ganze letzte woche in Junin de los Andes, bei einer Freundin aus Norwegen, verbracht habe. Ich habe in diesen Tagen sehr viel erlebt, habe Junin kennengelernt, wir haben sehr viel gelacht und ich habe mich mit allen sehr gut verstanden.
Wir sind 2 mal nach San Martin gefahren, was ca. 45 minuten von Junin entfernt liegt. San Martin ist echt eine sehr schöne Stadt mit viel touristik aber mir gefällt es! Es gibt dort einen See und die Lamdschaft ist einfach schön. Von dort aus sind wir zu einem anderem See gefahren der "Lolog" heißt. Es ist eine wunderschöne Aussicht auf die Berge und alles sehr still. Dort haben wir unseren Tag genossen, haben Tereres (ist wie Mate nur ohne Wasser sondern mit Saft) getrunken, etwas gegessen und uns auch gebadet in dem See :)
In Junin gibt es Attraktion, die heißt "Via Christi". Das ist ein riesen Jesuskreuz, und sehr beliebt von den Touristen. Wir sind bis dort hochgelaufen, haben uns auf dem Weg ein paar Denkmale angeguckt und waren dann froh angekommen zu sein. Es war sehr anstrengend weil es nur bergauf ging haha :) Wenn du dort angekommen bist, kannst du einen weg wählen, der dich noch weiter rauf führt, den wir dann auch gewählt haben und sind ne halbe Stunden ca. steil bergauf gegangen. Hat sich am ende aber echt gelohnt : Super Aussicht auf ganz Junin !!!
Die restlichen Tage sind wir mal zum Fluss gegangen oder haben uns ausgeruht. Heute bin ich wieder zurück nach Zapala gekommen, habe aber die andere Austauschschülerin aus Norwegen "mitgebracht". Sie bleibt hier ca. für 10 Tage, weil bei ihr zuhause keiner ist und sie nicht alleine ist.

Von Tag zu Tag fange ich immer mehr an Argentinien zu lieben, die verschiedensten Landschaften, die immer netten Leute und die Kultur. Obwohl ich sagen muss das man sich echt manchmal dran gewöhnen muss das man in der Straße von allen angeguckt wird, da fühlt man sich manchmal sehr unwohl.
Außerdem habe ich schon sehr viele Deutsche Wörter vergessen, was sich echt doof anhört, aber wenn mich jemand fragt: Was heißt das auf Deutsch?, stehe ich da und überlege ..überlege.. überlege.. aber komme einfach nicht drauf ! :D
Außerdem wurde mir gesagt das ich im Schlaf schon anfange zu reden und zwar in Spanisch !! Also nicht wundern wenn hier die Grammatik mal nicht stimmt oder so, mache ich nicht mit absicht! :D


Kreuz

Germany - Norway - Argentina

"aufzug" in Junin

schöne aussicht auf Junin


die Wolken in Junin



heute waren wir die neuen Austauschschüler abholen. Wir sind zu der Bushaltestelle gegangen und haben erstmal gewartet. Der Bus hat sich 3 Stunden verspätet aber als die 3 Schüler (Deutschland, Thailand & USA) ankamen, haben wir sie begrüßt und fotos gemacht und dann ging es wieder nach Hause. Ich denke immoment sehr oft daran, wie es war, als ich angekommen bin. Ich würde gerne nochmal erleben, wie es ist, wenn man nichts versteht. Aber so habe ich es in meinen Gedanken und bin einfach froh, hier zu sein ! :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen