Donnerstag, 23. Januar 2014

Sommer !

Ja, es ist Sommer ! 40°C und mehr .. mal ein kleines Bläschen Wind und einfach unerträglich heiß !! Tausende Mücken, eine Art von Kakalake, Fliegen, Wespen einfach das ganze Paket ! Und 100 Mückenstiche habe ich "geschenkt" bekommen. Ungelogen, es sind um die 100 Mückenstiche !!! Und dazu wahrscheinlich noch eine Allergie.. Meine Beine sehen schrecklich aus :(
Ich dachte immer "Warum lebe ich nicht in einem Ort wo es warm ist?". Jetzt bin ich echt ziemlich froh, in Zapala zu leben, wo es durchaus auch mal heiß sein kann, aber nicht so wie hier in Cordoba ! Mittlerweile mag ich Zapala echt gerne, auch wenn es nicht gerade die schönste Stadt ist, aber so habe ich Bückeburg, meine Heimat, mehr zu schätzen gelernt.
So jetzt aber nochmal zum Urlaub..
In den letzten Tagen haben wir nicht soo viel gemacht. Wir waren einen Tag Wasserski fahren, was echt total viel Spaß gemacht hat. Ich wollte gar nicht mehr aufhören ! :) Ich dachte der Tag wäre genial.. aber dann ist mir spätabends mein Handy runtergefallen.. Zum "glück" ist "nur" der Bildschirm total geschrottet.. Es geht noch alles und werde gucken, ob ich es reperieren lasse oder eben mein altes handy benutzen werde..
Ich war echt schlecht gelaunt, weil mir ständig irgendwas passiert, was man vermeiden kann.
Ansonsten sind wir mal zum Fluss gefahren oder ins Schwimmbad, halt dahin, worauf wir lust hatten.
Letztes Wochenende (Freitag & Samstag)  bin ich mit Manu und ein paar seiner Freunde in die Disko gegangen. Wir haben getanzt und gequatscht und sind mal wieder spät ins Bett gekommen. In der Disko habe ich 2 andere Deutsche getroffen, ein Mädchen (Nele) und einen Jungen ( Finn.. jaa da habe ich mich gefreut und habe gleich an meinen bruder gedacht :). Was mich ein bisschen traurig macht, ist, dass ich meine Schüchternheit leider nicht wirklich überwinden kann. Ich würde so gerne so offen sein, tanzen ohne Probleme (ich tanze nicht sehr viel und wenn, dann ist es mir "peinlich"). Für mich ist es echt schwer, dieses zu überwinden.. Mal sehen wie es weiterläuft.
Am Montag war ich endlich das erste mal in argentinien shoppen !! ich bin nie losgegangen weil ich nicht alleine wollte, und weil man in Zapala eh nicht viel aufbringen kann, und wenn es was gibt, ist es sehr sehr teuer! Ich bin es außerdem so gewohnt aus Deutschland das man mal mit einer Freundin losfährt um zu shoppen. Am ende bin ich dann doch alleine losgegangen um nach Klamotten zu schauen, habe dann aber eine Freundin von Manu getroffen, die mich spontan begleitet hat ! :) Jetzt habe ich wenigstens mal ein paar neue Sachen, wenn auch nicht viel, aber etwas :)
Morgen werden wir uns schon wieder auf den Rückweg machen, werden aber noch 2/3 tage in San Luis bei meinem "Onkel" Halt machen und dann nochmal 2/3 Tage in Mendoza bei einer Freundin von meiner Gastmutter. Ich freue mich schon auf Zapala, auf mein "zuhause"und auf meine neuen Freunde, die mir ständig schreiben, dass ich schnell wiederkommen soll ! :)


                 Der Mond :)




                                                 Der alte Bahnsteig in cruz del eje

 Wasserski !!!! 



der sonnenuntergang (Leider auf dem Foto nicht so schön
                                                                                              wie in echt )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen