Dienstag, 24. September 2013

Un mes en Argentina !

In der letzten Woche ist nicht sooo viel passiert.

Letzten Donnerstag hatte ich hier meinen 2. Wettkampf, wenn man das so nennen kann. Es fühlt sich zumindest nicht an wie ein Wettkampf und es läuft auch einfach ganz anders ab, als ich es gewohnt bin, aber es ist schon cool, zu erfahren, wie es in anderen Ländern abläuft.
Außerdem war es an dem Tag echt kalt, also habe ich mir doch auch gleich ne Erkältung eingefangen, weswegen ich heute auch nicht zur Schule gegangen bin, aber der Reihe nach :)
Nach dem Wettkampf hatte ich noch von der Schule aus Sport. Ich habe ja bei meinem letzten Blogeintrag erzählt, dass wir dieses "Geschenkespiel" machen. Ich habe ein Top bekommen, ich habe mich darüber richtig gefreut, nur weiß ich leider nicht, von wem das ist :( Und sonst haben wir noch über Dinge geredet, wie zum Beispiel über die wichtigste Sache (Gegenstand), die jeder einzelne von uns besitzt. Das war an manchen Stellen echt sehr emotional und manche fingen sogar an zu weinen, wo ich auch fast angefangen habe ..
Am Freitag hatten wir keine Schule. Es war der Tag "Día del estudiantes", das heißt, wir sind zwar zur Schule, aber es war Party angesagt. In jedem Klassenraum konnte man verschiedene Sachen machen wie zum Beispiel Karaoke singen, oder Tischtennis spielen und und und, später in der Turnhalle waren alle versammelt und haben getanzt, gequatscht, Musik gehört und was noch alles dazugehört. Die Atmosphäre war echt genial !!!! Ein etwas jüngerer Junge kam auf mich zu und hat mit mir auf Deutsch geredet. Er hat mich gefragt wie es mir geht und "wie heiß ich bin" :D (höchstwahrscheinlich meinte er wie ich heiße, haha :D ). Ich habe ihn gefragt, wieso er Deutsch spricht und daraufhin hat er gesagt, das er es ein bisschen gelernt hat, weil ich ja aus Deutschland komme, richtig süß :)
Am Wochenende waren Elba und Cecy (2 Arbeiter von AFS) bei uns zuhause und wir haben Mate getrunken und ein bisschen was gegessen. Ich habe zwar nicht sehr viel geredet, aber dafür mehr verstanden :)
Jaa, wie gesagt.. heute
war ich krank und nicht in der Schule.. Als ich Vilma gesagt habe, das es mir nicht sehr gut geht, hat sie sich sofort um mich gekümmert und hat mir ein Frühstück ans Bett gebracht. Da ging es mir schon gleich ein bisschen besser :) Das fand ich richtig nett !! Ist ja nicht selbstverständlich.
aaaah, und noch etwas .. ich habe vorgestern einen Brief von der Post hier bekommen, in dem stand, das ein Paket (ich hoffe ich habe es richtig verstanden), bei der Post auf mich wartet. Es ist das langersehnte Paket von meinen Eltern. Jetzt muss ich es nur noch abholen :)



es mussten je 2 aus einer Klasse sich als Junge und als Mädchen verkleiden (Geschlechtertausch).. - Dabei kam das raus :D
 




der "Pandadance" :D

Massenkarambulage ( keine Ahnung wie man das schreibt), das kam eigentlich jede gefühlten 10 min, alle stürmen auf einander zu und springen in die Luft und machen Randale. Echt lustig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen