Dienstag, 13. August 2013

Visum ! :)

Heute hatte ich einen Termin im argentinischen Konsulat in Hamburg. Der Termin war um 14 Uhr. Damit wir aber noch etwas von dem Tag haben, sind wir schon um halb 8 losgefahren und waren dann um ca. 10 Uhr in Hamburg. Wir sind erst noch einmal Frühstücken gegangen und danach waren wir shoppen ! :)
Ich habe richtig oft gelesen, von den Leuten, die schon in einem Konsulat waren, dass sie ihr Handy abgeben mussten und durch eine Kontrolle mussten, aber als wir dann in der Botschaft
waren, sah alles total klein aus. Wir kamen in einen kleinen Raum, wo wir uns anmelden mussten und ich musste dann noch irgendwie so ein Formular ausfüllen, was ich zuhause nicht gemacht habe.. Danach wurden wir von einer Frau in einen Raum geführt, wo meine Eltern mehrere Sachen unterschreiben mussten, wie zum Beispiel, dass ich alleine nach Argentinien reisen darf und solche Sachen. Da der Konsul noch nicht da war, der das Visum genehmigen muss, mussten wir etwas warten. In der Zwischenzeit sind wir einmal zur Bank gegangen, um das Geld für das Visum zu überweisen. Ich hatte dann ein kleines Gespräch mit dem Konsul, wo er mich gefragt hat, wohin ich genau komme und ob ich schon Kontakt zu meiner Gastfamilie habe - halb so schlimm wie erwartet !
Nach weiteren 5 min warten, bekam ich endlich das Visum !!



Und es sind jetzt nur noch 9 Tage ! Am Wochenende werde ich meine Abschiedsfeier haben, dann muss ich mich auch schon verabschieden ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen