Mittwoch, 28. August 2013

Die ersten Tage !

Damit ich alle beruhigen kann : Mir geht es gut !

Abreise
Am Tag der Abreise waren wir erstmal viiiel zu früh in Frankfurt, aber die Zeit ging dann doch ganz schnell um. Wir haben uns alle versammelt und haben unser Flugticket bekommen und dann ist auch schon die erste Gruppe (darunter auch ich) zum Check-In gegangen. Der Abschied von meiner Familie viel mir schwer, aber andere haben mich aufgemuntert und schon ging es mir besser :) Meine größte Sorge war aber das Gepäck !!! Aber das ging dann alles gut, bis auf das bei mir eine Stichprobe gemacht wurde mit meinem Teddy. Ich hatte so Panik !
Die Plätze in den Bussen.
Naja gut, der Flug war ganz ok, ein bisschen anstrengend, weil ich nicht sehr viel geschlafen habe, aber die Sicht von oben auf Buenos Aires war fantastisch ! Wir sind noch im dunkeln angekommen, also hat man die ganzen Lichter gesehen. In Buenos Aires mussten wir dann noch 9 Stunden warten (total toll) , bis der Bus kam, der uns nach Zapala gefahren hat. Die Sitze in den Bussen sind aber echt gemütlich gewesen !! Und die Fahrt war auch sehr lustig, ich hatte Glück, dass ein anderer Deutscher mitgefahren ist.

Ankuft
In Zapala wurde ich ganz lieb empfangen und dann ging es auch gleich schon in mein neues Zuhause. Sie haben mir alles gezeigt und dann durfte ich auch schon mit meiner Familie kommunizieren, was ich sehr nett fand :)
mein neues Zimmer
Am selben Tag war ich noch mit meiner Gastmutter einkaufen und bei meinem Gastbruder Basketball zugucken. Argentinier essen abends immer erst sehr spät (hier immer so um 10/11), da Manu und ich aber nach dem essen noch bei seinen Freunden waren, wurde die Nacht zum Tag - um 6 Uhr morgens im Bett gelegen !!
Sonst unternehmen sie alle sehr viel mit mir, sie geben sich Mühe, dass ich alles verstehe und ich fühle mich hier auch sehr wohl. Manchmal fallen hier die Heizungen aus.
Blick aus dem Fenster 
Die Schule hier ist gaaanz anders als in Deutschland, ich habe sie mir richtig streng vorgestellt, aber das ist genau das Gegenteil. Hier passt irgendwie keiner so richtig auf und man meldet sich nicht, sonder ruft einfach rein !? 
Hier in Zapala laufen überall Hunde rum (die kommen hier nicht ins Haus), und es gibt nicht immer richtige Straßen.
Gestern nach der Schule war ich bei einem Leichtathletikverein. Die haben sich sehr gefreut, dass ich da mitmachen möchte und waren verwundert, dass ich so gut wie jede Disziplin mache ! Ich fühlte mich sofort aufgenommen. Sie haben jeden Tag Training von 4-6 Uhr , aber da kann ich nicht immer hin, weil ich nachmittags noch Schule habe. Ich war gestern sogar noch mit ihnen im Fitnessstudio, was wirklich anstrengend war !!! :D 
Heute war ich dann beim richtigen Training. Ich habe es mir ganz anders vorgestellt. Ich dachte, dass sie hier nicht so viel machen und dass es eine kleine Gruppe ist. - Genau das Gegenteil !! , was ich aber nicht schlimm finde.

Soo, das war´s erstmal, ich schreibe bald hoffentlich wieder.
Ach und das Essen gefällt mir bisher auch !


 1. Blick auf Buenos Aires ! (Nur ein kleiner Teil)

1 Kommentar:

  1. Liebe Liv, wir freuen uns total, so viel Positives von Dir zu hören :-) :-) - lass weiter von dir hören und genieß die Zeit! Wir drücken Dich...die Schubis

    AntwortenLöschen